Bauchtänzer, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum)
WorttrennungBauch-tän-zer
WortzerlegungBauchTänzer
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Tänzer, der Bauchtänze vorführt

Typische Verbindungen
computergeneriert

männlich

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Bauchtänzer‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Als ihn die Geberländer aufforderten, die Verwendung der Mittel transparenter zu machen, erwiderte er, er sei "kein Bauchtänzer".
Die Welt, 12.11.2004
Neben den "Dickköpfen" gibt es die "Bauchtänzer" für Kinder mit chronischen Bauchschmerzen und die "Schmerzfighter" für alle anderen Beschwerden.
Süddeutsche Zeitung, 16.12.2003
Schauen aus Tunesien oder anderen arabischen Ländern zum Beispiel zeigten Bauchtänzer, Moscheen, Cafés und Haremsszenen.
Süddeutsche Zeitung, 01.10.2003
Auch Maler und Bauchtänzer Cihangir Gümüstürkmen stöckelt gern mal durch die Gegend.
Bild, 16.02.2001
Zitationshilfe
„Bauchtänzer“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Bauchtänzer>, abgerufen am 22.08.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
bauchtanzen
Bauchtanz
Bauchstück
Bauchstraffung
Bauchspeicheldrüse
Bauchtänzerin
Bauchtritt
Bauchumfang
Bauchung
Bauchwand