Der deutsche Wortschatz von 1600 bis heute.

Bausenat, der

Grammatik Substantiv (Maskulinum)
Worttrennung Bau-se-nat
Wortzerlegung bauen1 Senat, Bau Senat

Typische Verbindungen zu ›Bausenat‹ (berechnet)

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Bausenat‹.

Verwendungsbeispiele für ›Bausenat‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Der Bausenat lehnt die bis zu drei Meter hohen Kreuze ab. [Bild, 28.10.2004]
Aber schon jetzt stellt man sich beim Bausenat auf ein NEIN ein. [Bild, 04.04.2000]
Beide würde der Bausenat für das Jahr 2001 gerne verlängern. [Der Tagesspiegel, 19.01.2001]
Seit Bekanntwerden der ersten Unfälle wurde immer mehr Kritik an der Vorgehensweise des Bausenats laut. [Die Welt, 07.08.1999]
Beim Bausenat rechnet man derzeit noch mit einem Baubeginn Ende Mai. [Bild, 04.04.2000]
Zitationshilfe
„Bausenat“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Bausenat>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Bausektor
Bauschüler
Bauschuttcontainer
Bauschutt
Bauschung
Bausenator
Bausenatorin
Bausoldat
Bauspardarlehen
Bausparen