Baustellenmanagement, das

GrammatikSubstantiv (Neutrum) · Genitiv Singular: Baustellenmanagements · wird nur im Singular verwendet
WorttrennungBau-stel-len-ma-nage-ment
WortzerlegungBaustelleManagement

Typische Verbindungen zu ›Baustellenmanagement‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Baustellenmanagement‹.

Verwendungsbeispiele für ›Baustellenmanagement‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Sein Ziel sei es, die Dauer von Baustellen auf Autobahnen zu verkürzen und das Baustellenmanagement zu verbessern.
Die Zeit, 27.11.2011 (online)
Die Kritik am Baustellenmanagement von Karstadt habe man zum Beispiel an den Sanierungsträger weitergeleitet.
Der Tagesspiegel, 12.11.2003
Durch ein ausgeklügeltes Baustellenmanagement soll während der Hauptreisesaison zeitraubender Fahrzeugstau auf den Bundesautobahnen möglichst vermieden werden.
Die Welt, 08.04.2000
Die "Koordinierungsstelle für Baumaßnahmen in Hauptverkehrsstraßen" müsse aufgelöst und durch ein effektives Baustellenmanagement für alle Straßen (außer verkehrsberuhigten Zonen) ersetzt werden.
Bild, 30.04.2001
Zitationshilfe
„Baustellenmanagement“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Baustellenmanagement>, abgerufen am 06.04.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Baustellenfahrzeug
Baustelle
Bausteinprinzip
Baustein
Baustätte
Baustellenzufahrt
Baustil
Baustoff
Baustoffindustrie
Baustopp