Behandlungspflege, die

GrammatikSubstantiv (Femininum) · Genitiv Singular: Behandlungspflege
Aussprache
WorttrennungBe-hand-lungs-pfle-ge

Typische Verbindungen zu ›Behandlungspflege‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Behandlungspflege‹.

Verwendungsbeispiele für ›Behandlungspflege‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Tagtäglich macht er die Erfahrung, daß die Behandlungspflege schon jetzt restriktiv gehandhabt werde.
Süddeutsche Zeitung, 12.11.1996
Die medizinische Behandlungspflege in Heimen sollten künftig die Krankenkassen übernehmen.
Die Zeit, 27.12.2010 (online)
Entlasten wollte Blüm seine Pflegeversicherung auch von der medizinischen Behandlungspflege.
Süddeutsche Zeitung, 18.04.1996
Zitationshilfe
„Behandlungspflege“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Behandlungspflege>, abgerufen am 03.04.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Behandlungsmöglichkeit
Behandlungsmethode
Behandlungsmaßnahme
Behandlungskosten
Behandlungskonzept
Behandlungspflicht
Behandlungsplan
Behandlungsprogramm
Behandlungsprozess
Behandlungsraum