Bekleidungshersteller, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum) · Genitiv Singular: Bekleidungsherstellers · Nominativ Plural: Bekleidungshersteller
WorttrennungBe-klei-dungs-her-stel-ler

Typische Verbindungen zu ›Bekleidungshersteller‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Bekleidungshersteller‹.

Verwendungsbeispiele für ›Bekleidungshersteller‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Den deutschen Bekleidungsherstellern wehte in den vergangenen Monaten ein scharfer Wind entgegen.
Die Welt, 14.04.1999
Der Bekleidungshersteller hat sich diesem Trend nicht ganz entziehen können.
Süddeutsche Zeitung, 19.05.1998
Programme in dieser Komplexität anzubieten, ist schon geraume Zeit zentrales Anliegen von Bekleidungsherstellern.
Sibylle, 1990, Nr. 1
Die Bekleidungshersteller in Deutschland hatten es im vergangenen Jahr wieder nicht leicht.
Die Zeit, 08.05.1995, Nr. 19
Dort sollen 2001 Zweite-Wahl-Produkte von Bekleidungsherstellern zum halben Preis verkauft werden.
Bild, 23.12.1999
Zitationshilfe
„Bekleidungshersteller“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Bekleidungshersteller>, abgerufen am 07.04.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Bekleidungshandwerk
Bekleidungsgewerbe
Bekleidungsgeschäft
Bekleidungsamt
Bekleidung
Bekleidungsindustrie
Bekleidungskammer
Bekleidungsstück
Bekleidungsvorschriften
bekleistern