Belegbett

WorttrennungBe-leg-bett (computergeneriert)
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Bett auf einer Belegstation

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Wenn ein Arzt die Patientin allerdings in seine eigenen Belegbetten einweist, gibt es kaum eine Kontrolle, ob die OP berechtigt ist.
Bild, 15.06.2000
Mit ihrer Schließung würden dort seine Kassen-finanzierten Belegbetten flöten gehen.
konkret, 1980
Wie berichtet, schlägt eine Berater-Firma die Einrichtung einer Praxisklinik mit mindestens 40 Belegbetten vor.
Bild, 04.09.1997
Möglicherweise könnten aber vorhandene Belegbetten aus anderen Kliniken in das SGZ verlegt werden.
Die Welt, 07.04.1999
Der Spiegel berichtet, in das Blickfeld der Fahnder seien die Todesfälle geraten, die es in Belegbetten der Ärztin seit 1982 gegeben habe.
Süddeutsche Zeitung, 21.02.2004
Zitationshilfe
„Belegbett“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Belegbett>, abgerufen am 23.04.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
belegbar
Belegarzt
Belegarbeit
Beleg
belecken
Belegbogen
belegen
Beleger
Belegexemplar
belegfrei