Benefizabend, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum)
WorttrennungBe-ne-fiz-abend (computergeneriert)
WortzerlegungBenefizAbend

Typische Verbindungen
computergeneriert

Erlös laden veranstalten

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Benefizabend‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Am morgigen Freitag gibt es wieder einen Benefizabend mit anderen Künstlern.
Der Tagesspiegel, 02.05.2001
Bei einem Benefizabend brach er mit einem Kreislaufkollaps zusammen, einige Monate später wurde er wegen Fahrens ohne Führerschein verurteilt.
Die Zeit, 19.06.2007 (online)
So trommelte sie Freundinnen und Kolleginnen zu einem großen Benefizabend zusammen.
Die Welt, 24.12.2001
Hochkarätige Künstler waren zu Gast im Maria-Ward-Gymnasium beim Benefizabend zugunsten der Straßenkinder von Bukarest.
Süddeutsche Zeitung, 26.05.1994
Swing Gala 98, Benefizabend mit Christiane Herzog zugunsten der Mukoviszidose Hilfe.
Süddeutsche Zeitung, 18.04.1998
Zitationshilfe
„Benefizabend“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Benefizabend>, abgerufen am 26.03.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Benefiz
Benefit
Beneficium
benedizieren
Benediktion
Benefizdinner
Benefizgala
Benefiziant
Benefiziar
Benefiziat