Benefizturnier, das

GrammatikSubstantiv (Neutrum) · Genitiv Singular: Benefizturnier(e)s · Nominativ Plural: Benefizturniere
WorttrennungBe-ne-fiz-tur-nier
WortzerlegungBenefizTurnier

Verwendungsbeispiele für ›Benefizturnier‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Auch war er sich nie zu schade, bei Benefizturnieren das Leder für einen guten Zweck zu treten.
Die Welt, 30.10.2000
Ebenfalls bereits am Freitag hatten sich örtliche Fußballclubs zu einem Benefizturnier getroffen.
Die Zeit, 18.07.2011, Nr. 29
Gesponsort wurde das Benefizturnier von der Info AG, Sun Microsystems und Abraham-Schinken.
Die Welt, 19.08.2003
Am Donnerstagabend, beim Benefizturnier für die Opfer der Hochwasserkatastrophe, haben sich nun zwei weitere Abwehrspieler verletzt.
Der Tagesspiegel, 07.09.2002
Andre Agassi, für den McIngvale ein Benefizturnier ausrichtete, ist ein Freund der Familie.
Süddeutsche Zeitung, 12.11.2003
Zitationshilfe
„Benefizturnier“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Benefizturnier>, abgerufen am 07.04.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Benefiztombola
Benefizspiel
Benefizlauf
Benefizkonzert
Benefizium
Benefizveranstaltung
Benefizvorstellung
Benehmen
Benehmität
beneiden