Benzinherstellung, die

Grammatik Substantiv (Femininum) · Genitiv Singular: Benzinherstellung · wird nur im Singular verwendet
Worttrennung Ben-zin-her-stel-lung
Wortzerlegung  Benzin Herstellung

Verwendungsbeispiele für ›Benzinherstellung‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Zunächst wurden sie vor allem als Katalysatoren in der Benzinherstellung eingesetzt.
Die Zeit, 08.03.2010, Nr. 10
Jetzt werden ernsthaft Pläne erwogen, die Ölindustrie zum Beimischen von Bioalkohol bei der Benzinherstellung zu zwingen.
Die Zeit, 29.03.1985, Nr. 14
Damit war die Grundlage für die Benzinherstellung aus deutscher Kohle geschaffen.
Forschungen und Fortschritte. Nachrichtenblatt der deutschen Wissenschaft und Technik, 1943, Nr. 3/4, Bd. 19
Kein deutsches Unternehmen, brüstet sich Chef Oschmann, sei so erfahren in der Benzinherstellung wie die Veba Oel.
Der Spiegel, 04.02.1980
Zitationshilfe
„Benzinherstellung“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Benzinherstellung>, abgerufen am 20.10.2021.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Benzinhahn
Benzingutschein
Benzinfraktion
Benziner
Benzineinspritzung
Benzinkanister
Benzinkutsche
Benzinkutscher
Benzinmotor
Benzinpreis