Beobachterdelegation

GrammatikSubstantiv
WorttrennungBe-ob-ach-ter-de-le-ga-ti-on (computergeneriert)

Typische Verbindungen
computergeneriert

Entsendung Europarat Leiter entsenden

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Beobachterdelegation‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Nach einer Erklärung der Beobachterdelegation der OSZE sind die Wahlen allerdings ordnungsgemäß verlaufen.
Süddeutsche Zeitung, 20.12.1995
Die Polizeiaktion sei gestartet worden, sobald die Beobachterdelegation das Gebiet verlassen hatte.
Süddeutsche Zeitung, 09.03.1998
Unter anderem wollte der zuständige Ausschuss auf Grundlage eines Berichts des Leiters der Beobachterdelegation eine Zwischenbilanz ziehen.
Die Zeit, 08.01.2012 (online)
Er leitete eine Beobachterdelegation des Europarates, die in der vergangenen Woche zu einer Inspektionsreise im Nordkaukasus war und keine substanziellen Verbesserungen feststellen konnte.
Der Tagesspiegel, 22.01.2001
Der Leiter der Beobachterdelegation des Europarates, Rudolf Bindig, kritisierte zwar, dass Präsident Putin im Wahlkampf von den staatlichen Medien bevorzugt worden sei.
Die Welt, 16.03.2004
Zitationshilfe
„Beobachterdelegation“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Beobachterdelegation>, abgerufen am 22.02.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Beobachter
beobachten
Beobachtbarkeit
beobachtbar
Beo
Beobachtergruppe
Beobachterkommission
Beobachtermission
Beobachterperspektive
Beobachterstatus