Berufsbildungssystem, das

GrammatikSubstantiv (Neutrum) · Genitiv Singular: Berufsbildungssystems · Nominativ Plural: Berufsbildungssysteme
Aussprache
WorttrennungBe-rufs-bil-dungs-sys-tem

Typische Verbindungen zu ›Berufsbildungssystem‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Berufsbildungssystem‹.

Verwendungsbeispiele für ›Berufsbildungssystem‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Allzu schnell verkommt eine solche Politik zur schlechten Verwaltung von Überresten eines ehemals erfolgreichen Berufsbildungssystems.
Süddeutsche Zeitung, 02.04.2002
Weil die Berufsbildungssysteme der europäischen Länder stark voneinander abweichen, läßt sich über gemeinsame Standards kein Einvernehmen erzielen.
Süddeutsche Zeitung, 10.02.1999
Ziel sei vielmehr ein modernes duales plurales und modulares Berufsbildungssystem, so Schulgen.
Die Welt, 21.09.1999
Es geht auch um die mangelhafte Umsetzung von Forschung in neue Unternehmen und die langsame, aber merkbare Aushöhlung des dualen Berufsbildungssystems.
Die Zeit, 24.06.1996, Nr. 26
Verglichen mit unseren Nachbarn besitzt das deutsche Berufsbildungssystem die Elastizität eines Hartschalenkoffers.
Der Tagesspiegel, 23.04.2004
Zitationshilfe
„Berufsbildungssystem“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Berufsbildungssystem>, abgerufen am 01.04.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Berufsbildungsgesetz
Berufsbildung
berufsbildend
Berufsbild
berufsbezogen
Berufsbildungswerk
Berufsbildungszentrum
Berufsbiografie
Berufsbiographie
Berufsboxen