Betreiberkonzept, das

Grammatik Substantiv (Neutrum) · Genitiv Singular: Betreiberkonzept(e)s · Nominativ Plural: Betreiberkonzepte
Worttrennung Be-trei-ber-kon-zept
Wortzerlegung BetreiberKonzept

Typische Verbindungen zu ›Betreiberkonzept‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Betreiberkonzept‹.

Verwendungsbeispiele für ›Betreiberkonzept‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Auf dieses Betreiberkonzept habe es noch immer keine Reaktion gegeben.
Die Welt, 25.02.2004
Und bei einem so wackligen Betreiberkonzept wird er wohl kaum das Geld für den Wiederaufbau zusammenbekommen.
Der Tagesspiegel, 27.04.1999
Auch ein Betreiberkonzept müsste für die Anwohner-Tiefgarage noch erstellt werden.
Süddeutsche Zeitung, 27.09.2001
Bisher wurden aber weder die Bauarbeiten noch das Betreiberkonzept ausgeschrieben.
Bild, 24.05.2005
Die Deutsche Messe AG als Wunsch-Partner in einem erweiterten Betreiberkonzept sei weiterhin gesprächsbereit.
Die Zeit, 22.07.2010 (online)
Zitationshilfe
„Betreiberkonzept“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Betreiberkonzept>, abgerufen am 01.06.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Betreiberin
Betreibergesellschaft
Betreiberfirma
Betreiber
betreiben
Betreibermodell
Betreibung
betresst
betretbar
betreten