Betreiberkonzept, das

Grammatik Substantiv (Neutrum) · Genitiv Singular: Betreiberkonzept(e)s · Nominativ Plural: Betreiberkonzepte
Worttrennung Be-trei-ber-kon-zept
Wortzerlegung Betreiber Konzept

Typische Verbindungen zu ›Betreiberkonzept‹ (berechnet)

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Betreiberkonzept‹.

Verwendungsbeispiele für ›Betreiberkonzept‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Auf dieses Betreiberkonzept habe es noch immer keine Reaktion gegeben. [Die Welt, 25.02.2004]
Und bei einem so wackligen Betreiberkonzept wird er wohl kaum das Geld für den Wiederaufbau zusammenbekommen. [Der Tagesspiegel, 27.04.1999]
Auch ein Betreiberkonzept müsste für die Anwohner‑Tiefgarage noch erstellt werden. [Süddeutsche Zeitung, 27.09.2001]
Für den künftigen multifunktionalen Freizeittreff muss nun noch ein Betreiberkonzept entwickelt werden. [Der Tagesspiegel, 08.03.2005]
Bisher wurden aber weder die Bauarbeiten noch das Betreiberkonzept ausgeschrieben. [Bild, 24.05.2005]
Zitationshilfe
„Betreiberkonzept“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Betreiberkonzept>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Betreiberin
Betreibergesellschaft
Betreiberfirma
Betreiber
Betreffzeile
Betreibermodell
Betreibung
Betretenheit
Betretung
Betretungsverbot