Betriebsparteileitung

Grammatik Substantiv
Worttrennung Be-triebs-par-tei-lei-tung
Wortzerlegung BetriebParteileitung
eWDG, 1974

Bedeutung

DDR

Verwendungsbeispiele für ›Betriebsparteileitung‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

In den fünfziger Jahren stand er dort der Betriebsparteileitung vor.
Süddeutsche Zeitung, 11.11.1995
Vor der Tür der Betriebsparteileitung hatte er auf eine Erklärung gewartet, bis er weggedrängt wurde.
Die Zeit, 23.09.1983, Nr. 39
Im Suhler Simson-Werk fand sie Arbeit als Sachbearbeiterin, wurde bald Redakteurin der Betriebszeitung und dann Agitatorin bei der Betriebsparteileitung.
Die Zeit, 22.05.2000, Nr. 21
Zitationshilfe
„Betriebsparteileitung“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Betriebsparteileitung>, abgerufen am 31.10.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Betriebsparteigruppe
betriebsorganisatorisch
Betriebsorganisator
Betriebsorganisation
Betriebsordnung
Betriebsparteiorganisation
Betriebspass
Betriebspersonal
Betriebsphase
Betriebsplan