Bettjacke, die

GrammatikSubstantiv (Femininum)
Aussprache
WorttrennungBett-ja-cke (computergeneriert)
WortzerlegungBettJacke
eWDG, 1967

Bedeutung

Synonym zu Bettjäckchen

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Das Pergamentpapier knistert, als die gelbliche Bettjacke aus dem grauen Karton genommen wird.
Die Welt, 22.12.2001
Da ich noch städtische Kleidung trug und auch kein Nachthemd bei mir hatte, brachte sie mir eine weiß- und rotkarierte Bettjacke.
Christ, Lena: Erinnerungen einer Überflüssigen. In: Deutsche Literatur von Frauen, Berlin: Directmedia Publ. 2001 [1912], S. 16995
Zitationshilfe
„Bettjacke“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Bettjacke>, abgerufen am 19.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Bettjäckchen
Betthupferl
Betthitze
Betthimmel
Betthaupt
Bettkante
Bettkarte
Bettkasten
Bettlade
Bettlager