Bezahlsystem, das

Grammatik Substantiv (Neutrum) · Genitiv Singular: Bezahlsystems · Nominativ Plural: Bezahlsysteme
Worttrennung Be-zahl-sys-tem
Wortzerlegung bezahlenSystem

Typische Verbindungen zu ›Bezahlsystem‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Bezahlsystem‹.

Verwendungsbeispiele für ›Bezahlsystem‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Bisher gebe es dafür aber noch kein einfaches und kostengünstiges Bezahlsystem.
Die Zeit, 25.10.2012 (online)
Entwickelt wurden die Programme ursprünglich einmal als einfaches Bezahlsystem im Internet.
Der Tagesspiegel, 30.07.2003
Nach drei Jahren sei er dann soweit, auch größere Beträge einem virtuellen Bezahlsystem anzuvertrauen.
Süddeutsche Zeitung, 07.03.2003
Das an Alter und Familienstand orientierte Bezahlsystem soll abgelöst werden.
Die Welt, 15.10.2005
Nach Exklusivität spielen Preisgestaltung und Bezahlsystem für die Akzeptanz kostenpflichtiger Angebote eine sehr große Rolle.
Die Welt, 12.03.2003
Zitationshilfe
„Bezahlsystem“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Bezahlsystem>, abgerufen am 11.08.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Bezahlsender
Bezahlschranke
Bezahlpflicht
Bezahlmodell
Bezahlfunktion
Bezahlung
bezähmbar
bezähmen
Bezähmung
bezastert