Beziehungsnetzwerk, das

GrammatikSubstantiv (Neutrum) · Genitiv Singular: Beziehungsnetzwerk(e)s · Nominativ Plural: Beziehungsnetzwerke
WorttrennungBe-zie-hungs-netz-werk
WortzerlegungBeziehungNetzwerk

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Daher kann er in solchen Situationen hilfreicher sein als ein unbekannter Bewerber, der noch kein Beziehungsnetzwerk innerhalb des Unternehmens aufbauen konnte.
Die Zeit, 03.05.2013, Nr. 19
Und hier beziehen wir die Kommunikation für das gesamte Beziehungsnetzwerk über eine einzige Plattform ein.
Süddeutsche Zeitung, 07.10.1999
In Schröders Beziehungsnetzwerk zieht auch Ruhrgas-Chef Burckhard Bergmann erfolgreich Strippen.
Die Zeit, 20.12.2005, Nr. 51
Zitationshilfe
„Beziehungsnetzwerk“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Beziehungsnetzwerk>, abgerufen am 16.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Beziehungsnetz
Beziehungsmuster
Beziehungsmarketing
Beziehungsmanagement
Beziehungslosigkeit
beziehungsorientiert
Beziehungspartner
Beziehungsproblem
Beziehungspunkt
Beziehungsqualität