Der deutsche Wortschatz von 1600 bis heute.

Bibelkreis, der

Grammatik Substantiv (Maskulinum) · Genitiv Singular: Bibelkreises · Nominativ Plural: Bibelkreise
Worttrennung Bi-bel-kreis
Wortzerlegung Bibel Kreis

Verwendungsbeispiele für ›Bibelkreis‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Der Bibelkreis trifft sich wöchentlich zu bestimmter Zeit an bestimmtem Ort. [Luhmann, Niklas: Soziale Systeme, Frankfurt a. M.: Suhrkamp 1984, S. 939]
Nicht alle sind sie Christen, aber alle sind tief religiös, und oft trifft sich die Gruppe zum Bibelkreis. [Süddeutsche Zeitung, 25.11.2004]
Er meint nicht die katholische Kirche, sondern den Glauben, praktiziert in einem Bibelkreis. [Süddeutsche Zeitung, 23.12.1995]
Als er vom Bibelkreis hörte, habe er gesagt, das wäre doch etwas. [Süddeutsche Zeitung, 16.11.2001]
Seitdem begleite ich einmal im Monat eine gehbehinderte Frau in den Gottesdienst und besuche hier einen Bibelkreis. [Süddeutsche Zeitung, 06.10.2000]
Zitationshilfe
„Bibelkreis“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Bibelkreis>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Bibelkonkordanz
Bibelgläubigkeit
Bibelglauben
Bibelglaube
Bibelgesellschaft
Bibelkritik
Bibelkunde
Bibellektüre
Bibellese
Bibelot