Bierrunde, die

GrammatikSubstantiv (Femininum)
WorttrennungBier-run-de (computergeneriert)
WortzerlegungBierRunde

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Als sie bei der Bierrunde vergessen wurde, war sie richtig sauer.
Bild, 08.09.2004
In so einer Art Bierrunde haben wir Jungen Liberalen uns unsere Wahlkampfmotive und Slogans überlegt.
Süddeutsche Zeitung, 11.09.1998
Und was ist mit der Kellnerin, die sich bei einer feuchtfröhlichen Bierrunde anzügliche Bemerkungen der Gäste anhören muß?
Die Welt, 08.03.2005
Und als er mit anderen wegen einer kleinen Bierrunde am Abend vor dem Ruhetag zum Rapport musste, hatte er genug.
Süddeutsche Zeitung, 24.12.2004
Zitationshilfe
„Bierrunde“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Bierrunde>, abgerufen am 20.06.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Bierruhe
Bierreise
Bierrede
Bierrausch
Bierpulle
Bierschänke
Bierschaum
Bierschenke
Bierschinken
Bierschwemme