Bleistiftzeichnung

GrammatikSubstantiv
WorttrennungBlei-stift-zeich-nung
WortzerlegungBleistiftZeichnung

Typische Verbindungen
computergeneriert

Akt Aquarell Blatt Gemälde Gouache Radierung Serie anfertigen aquarelliert ausgeführt entstanden fein großformatig koloriert laviert zart

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Bleistiftzeichnung‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Und obwohl seine Ölbilder als abgeschlossene Werke erscheinen, gehen ihnen doch bis in alle Details ausgefeilte Bleistiftzeichnungen voraus.
Der Tagesspiegel, 02.10.2004
An der Bleistiftzeichnung eines unbekannten Meisters aber kommt niemand vorbei.
Die Zeit, 24.04.1992, Nr. 18
Auch die unprätentiös gestrichelten und doch genauen Bleistiftzeichnungen sind kompetent.
Süddeutsche Zeitung, 30.07.1994
Blätter mit den obszönsten Bleistiftzeichnungen wurden emporgehoben, umhergeschickt und gierig belacht.
Mann, Thomas: Buddenbrooks, Frankfurt a. M.: Fischer 1989 [1901], S. 665
Ich habe die Studien oft funktionalisiert, Bleistiftzeichnungen mit Farbe überarbeitet.
Die Welt, 04.01.2003
Zitationshilfe
„Bleistiftzeichnung“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Bleistiftzeichnung>, abgerufen am 19.11.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Bleistiftverlängerer
Bleistiftstummel
Bleistiftspitzmaschine
Bleistiftspitzer
Bleistiftspitze
Bleitetraäthyl
Bleitresor
Bleivergiftung
Bleiverkleidung
Bleiweiß