Blimp

Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Schallschutzgehäuse für eine Kamera (zur Dämpfung der Eigengeräusche)

Thesaurus

Luftfahrt, Technik
Synonymgruppe
Blimp · Prallluftschiff
Oberbegriffe

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Blimps sind so empfindlich, dass sie nur bei schwachem Wind starten können.
Die Zeit, 10.09.2001, Nr. 37
Auch für diesen Zweck schienen die klassischen Blimps nicht geeignet.
Die Zeit, 11.03.1999, Nr. 11
Dann führen sie ihre Pläne zunächst nach Dresden, aber im Juli wird der Blimp dann anlässlich der Love Parade wieder über unterwegs sein.
Der Tagesspiegel, 28.04.2000
Nun ist er technischer Leiter der WDL Luftschiffgesellschaft, dem weltweit einzigen Hersteller so genannter Blimps oder Prallluftschiffe.
Süddeutsche Zeitung, 27.11.2002
Die horizontal schwenkbaren Haupttriebwerke erlauben dem Blimp Vor- und Rückwärtsflug, sie ermöglichen es, senkrecht zu steigen und zu sinken sowie Drehmanöver auf der Stelle auszuführen.
Der Spiegel, 16.01.1989
Zitationshilfe
„Blimp“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Blimp>, abgerufen am 21.05.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Blickwinkel
blickweise
Blickwechsel
Blicksilber
Blickrichtung
blind
Blind Date
blind geboren
Blindband
Blindbewerbung