Blindenverband, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum)
Aussprache
WorttrennungBlin-den-ver-band (computergeneriert)
WortzerlegungBlindeVerband2

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Finanziert wird er zum Teil vom einflussreichen spanischen Blindenverband ONCE.
Der Tagesspiegel, 09.12.2001
Die amerikanischen Banken entschlossen sich auf Druck der Blindenverbände zu diesem Schritt.
Die Zeit, 25.10.2000, Nr. 43
Doch zum ersten Mal gestalteten heuer die "Blinden Sänger" vom Blindenverband in München das zweitägige Programm mit.
Süddeutsche Zeitung, 08.12.1998
Sie betreute eine alte blinde Freundin, töpferte und las Bücher auf Hörkassetten für den Blindenverband.
Bild, 09.02.2002
Bei der Herstellung der neuen Währung sei mit Blindenverbänden zusammen gearbeitet worden, bestätigt Euro-Experte Martin Rehm von der BHF-Bank.
Die Welt, 14.12.2001
Zitationshilfe
„Blindenverband“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Blindenverband>, abgerufen am 21.03.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Blindenstock
Blindenschule
Blindenschrift
Blindenschach
Blindenlehrer
Blindenverein
Blindenzeitschrift
Blindfenster
blindfliegen
Blindflug