Blumenschau

Grammatik Substantiv
Worttrennung Blu-men-schau

Typische Verbindungen zu ›Blumenschau‹ (berechnet)

wechselnd

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Blumenschau‹.

Verwendungsbeispiele für ›Blumenschau‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Die ersten Blumenschauen waren allesamt in Städten, wo die Kriegsbomben heftigen Schaden hinterlassen hatten. [Die Zeit, 07.06.2008, Nr. 24]
Allerdings brauche man dafür auch eine Buga, die mehr ist als nur eine Blumenschau. [Süddeutsche Zeitung, 21.10.2003]
Allen gemeinsam war, daß sie zuvor eine Blumenschau besucht hatten. [Der Tagesspiegel, 23.04.1999]
In genau 16 Tagen öffnen sich die Pforten der Blumenschau, doch vom neuen Bahnhof ist nichts zu sehen. [Süddeutsche Zeitung, 13.04.2000]
Dies ging jüngst auch den Veranstaltern einer Blumenschau in den Niederlanden so. [Süddeutsche Zeitung, 01.04.1999]
Zitationshilfe
„Blumenschau“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Blumenschau>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Blumenschale
Blumensamen
Blumenrohr
Blumenranke
Blumenrabatte
Blumenschere
Blumenschmuck
Blumenservice
Blumenspende
Blumensprache