Blusenknopf, der

Grammatik Substantiv (Maskulinum) · Genitiv Singular: Blusenknopf(e)s · Nominativ Plural: Blusenknöpfe
Worttrennung Blu-sen-knopf
Wortzerlegung  Bluse Knopf

Typische Verbindungen zu ›Blusenknopf‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Blusenknopf‹.

Verwendungsbeispiele für ›Blusenknopf‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Hände wandern, Träger rutschen, Blusenknöpfe fliegen - und das Wort "Penis" kommt in einem Absatz gleich zwei Mal vor!
Die Welt, 04.10.2003
Dort war es einfach, Gedichte zu rezitieren und kühn einen Blusenknopf zu öffnen.
Die Welt, 30.05.2001
Zitationshilfe
„Blusenknopf“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Blusenknopf>, abgerufen am 17.10.2021.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Blusenausschnitt
blusenartig
blusen
Bluse
Blüschen
Blusenkragen
Blusenmann
Blusennäherin
Blusenrock
Blusenschnitt