Bodengefecht

Worttrennung Bo-den-ge-fecht
Wortzerlegung  Boden1 Gefecht
Duden, GWDS, 1999

Bedeutung

Militär Gefecht zu Lande

Verwendungsbeispiele für ›Bodengefecht‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

An der Stadtgrenze begannen da bereits die Bodengefechte mit der Roten Armee.
Der Tagesspiegel, 15.04.2005
Mit massiven Luftangriffen und Bodengefechten hatten die russischen Streitkräfte die Rebellen in den vergangenen Tagen zurückgetrieben.
Süddeutsche Zeitung, 28.08.1999
Nach Angaben der israelischen Armee wurden bei Bodengefechten in den vergangenen 48 Stunden etwa 20 Hisbollah-Kämpfer getötet.
Die Zeit, 31.07.2006, Nr. 31
Inklusive Anschlag erwarten die Gemeinde drei Zweikämpfe, zwei Luftschlachten, ein riesiges Bodengefecht und drei neue Riesenmonster.
Süddeutsche Zeitung, 06.03.2002
Zitationshilfe
„Bodengefecht“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Bodengefecht>, abgerufen am 23.09.2021.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Bodengare
Bodenfund
Bodenfruchtbarkeit
Bodenfrucht
Bodenfrostgefahr
Bodengefüge
Bodengelass
Bodengeschoss
Bodengestalt
Bodengestaltung