Bodenkontakt, der

Grammatik Substantiv (Maskulinum) · Genitiv Singular: Bodenkontakt(e)s · Nominativ Plural: Bodenkontakte
Worttrennung Bo-den-kon-takt
Wortzerlegung Boden1Kontakt

Typische Verbindungen zu ›Bodenkontakt‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Bodenkontakt‹.

Verwendungsbeispiele für ›Bodenkontakt‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Der längste Zeh hat beim Laufen auch am längsten Bodenkontakt.
Der Tagesspiegel, 09.03.2005
Schon ein paar Meter vor dem ersten Bodenkontakt laufen meine Beine, ganz automatisch.
Süddeutsche Zeitung, 16.02.1996
Ich verlor den Bodenkontakt, es hob mich hoch, und ich drehte mich zweimal um die Längsachse, dann schwebte ich irgendwo hinein.
Die Zeit, 13.02.2008, Nr. 08
Bei Bodenkontakt hätten wir ihn in die Klinik schaffen müssen.
Bild, 19.02.2001
Der Pilot der Unglücksmaschine habe ein Instrument ignoriert, das ihn vor einem Bodenkontakt gewarnt habe.
Archiv der Gegenwart, 2001 [1987]
Zitationshilfe
„Bodenkontakt“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Bodenkontakt>, abgerufen am 25.09.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Bodenkammer
Bodenkälte
Bodenhülse
Bodenhaltung
Bodenhaftung
Bodenkontrollstation
Bodenkrume
Bodenkultur
Bodenkunde
Bodenkundler