Buchvorstellung, die

GrammatikSubstantiv (Femininum) · Genitiv Singular: Buchvorstellung · Nominativ Plural: Buchvorstellungen
WorttrennungBuch-vor-stel-lung (computergeneriert)
WortzerlegungBuchVorstellung

Thesaurus

Synonymgruppe
Autorenlesung · Buchvorstellung (durch den Autor) · ↗Dichterlesung · ↗Leseabend · ↗Lesung · Vorleseabend
Assoziationen
  • Autorenwettbewerb · Dichterwettstreit · Kampf der Wagen und Gesänge (lit.)  ●  Poetry Slam  engl.

Typische Verbindungen
computergeneriert

Diskussion Konzert Lesung Vortrag laden

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Buchvorstellung‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Vor allem die Analyse hebt er bei der Buchvorstellung hervor.
Die Zeit, 30.08.2010 (online)
Gelegentlich trafen sie sich bei Buchvorstellungen, immer mal wieder wurde telefoniert.
Die Welt, 21.07.2005
Das hat man selten gespürt, fast nie in Bonn und schon gar nicht bei einer Buchvorstellung.
Süddeutsche Zeitung, 07.10.2000
Ich fragte bei Phoenix nach, ob man vorhabe, auch diese Buchvorstellung live zu senden.
Der Tagesspiegel, 17.02.2001
Als Ehmke "Oskar" für die heutige Buchvorstellung verpflichtete, war dieser noch Finanzminister!
Bild, 08.06.1999
Zitationshilfe
„Buchvorstellung“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Buchvorstellung>, abgerufen am 24.04.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Buchverzeichnis
Buchversand
Buchverrechnung
Buchveröffentlichung
Buchverleih
Buchwand
Buchweisheit
Buchweizen
Buchweizengrütze
Buchweizenmehl