Der deutsche Wortschatz von 1600 bis heute.

Busfahrt, die

Grammatik Substantiv (Femininum) · Genitiv Singular: Busfahrt · Nominativ Plural: Busfahrten
Worttrennung Bus-fahrt
Wortzerlegung Bus Fahrt

Typische Verbindungen zu ›Busfahrt‹ (berechnet)

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Busfahrt‹.

Verwendungsbeispiele für ›Busfahrt‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Es geht nicht mehr um die paar Cent für die Busfahrt. [Die Zeit, 22.06.2013, Nr. 23]
Wer kommt für die nachmittags nun zusätzlich erforderlichen Busfahrten auf? [Süddeutsche Zeitung, 17.02.2004]
Aber auf einer langen Busfahrt ist ja viel Zeit zum Überlegen. [Süddeutsche Zeitung, 09.03.2001]
Die dritte Frage schließlich klärte sich ganz ungezwungen während einer Busfahrt. [Die Welt, 29.03.2003]
Doch nach der zehnstündigen Busfahrt war das Team sehr ausgeschlafen. [Bild, 24.03.2001]
Zitationshilfe
„Busfahrt“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Busfahrt>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Busfahrerin
Busfahrer
Busfahren
Busenwunder
Busenvergrößerung
Bushaltestelle
Bushel
Bushof
Business
Business-Class