Bushof, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum) · Genitiv Singular: Bushof(e)s · Nominativ Plural: Bushöfe
WorttrennungBus-hof (computergeneriert)

Thesaurus

Synonymgruppe
Autobusbahnhof · ↗Busbahnhof · Bushof · ↗Busterminal · ↗Omnibusbahnhof  ●  ZOB  fachspr.
Assoziationen

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Auf dem Bushof fährt er einen extra durch die Halle, in der er damals gearbeitet hat.
Süddeutsche Zeitung, 29.01.1997
Platz hat die BVG derzeit reichlich, hat sie doch mehrere Bushöfe geschlossen, die noch nicht anders genutzt werden.
Der Tagesspiegel, 02.03.2003
Außerdem sind 13 Busparkplätze auf Bushöfen, zehn Service-Stationen und acht Haltezonen für Busse eingetragen.
Die Welt, 31.07.1999
Ende vergangener Woche hatte eine Frau Joël am Aachener Bushof in Begleitung einer Schwarzafrikanerin gesehen.
Die Welt, 15.05.2003
Zitationshilfe
„Bushof“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Bushof>, abgerufen am 08.12.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Bushel
Bushaltestelle
Busfahrt
Busfahrerin
Busfahrer
busig
Business
Business-Class
Business-Klasse
Business-to-Business