Busnetz, das

GrammatikSubstantiv (Neutrum)
WorttrennungBus-netz (computergeneriert)
WortzerlegungBusNetz

Typische Verbindungen
computergeneriert

Ausbau Ausdünnung Münchner Neuordnung anbinden anschließen ausbauen ausdünnen gesamt städtisch Änderung

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Busnetz‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Zuletzt hatte die Deutsche Bahn den Ausbau ihres Busnetzes angekündigt.
Die Zeit, 06.03.2013 (online)
Auch das geforderte probeweise Belassen des bestehenden Busnetzes für ein Jahr konnte er sich nicht vorstellen.
Süddeutsche Zeitung, 28.01.1999
Nicht ganz so bequem und unabhängig, aber immer noch kommod kann man das Busnetz benutzen.
Der Tagesspiegel, 22.06.1997
Sie beabsichtige, sich um das Busnetz zu bewerben, aber auf längere Sicht.
Die Welt, 14.12.1999
Für 115 Mark pro Semester gebe es in der Stadt und den Umlandkreisen nur ein lückenhaftes Busnetz.
Bild, 07.12.1999
Zitationshilfe
„Busnetz“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Busnetz>, abgerufen am 18.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Buslinie
Businessplan
Businessclass
Business-to-Business
Business-Class
busper
Busreise
Buß
Buß- und Bettag
Bußandacht