Caipirinha

WorttrennungCai-pi-rin-ha (computergeneriert)
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Mixgetränk aus Zitronensaft, Rum u. Eis

Typische Verbindungen
computergeneriert

Bier Cocktail Drink Mojito Pina Colada Prosecco Samba Sekt Wein bestellen kosten lecker mixen nippen schlürfen schmecken servieren trinken

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Caipirinha‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Ich stelle mir das eiskalte Glas Caipirinha vor, an dem ich gleich meine verbrannten Finger kühlen werde, oben an der Bar.
Die Zeit, 17.03.2013, Nr. 11
Ich mag keinen Wein, keinen Sekt, kein Bier, nur Caipirinha.
Süddeutsche Zeitung, 17.12.2001
Füße zucken, Beine wippen, der Caipirinha schwingt gefährlich hoch im Glas.
Die Welt, 27.04.1999
Da kostet der Caipirinha statt 8 nur schlappe 4 Mark.
Bild, 14.11.1997
Er kommt jeden Montag, hört, trinkt zwei Caipirinha und geht wieder.
Der Tagesspiegel, 17.03.2002
Zitationshilfe
„Caipirinha“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Caipirinha>, abgerufen am 17.11.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Cahiers de Doléances
Cafuso
Cafétisch
Cafetiere
Cafetier
Caisson
Caissonkrankheit
Cake
Cakewalk
Calamares