Chatgroup, die

Alternative SchreibungChat-Group
GrammatikSubstantiv (Femininum)
WorttrennungChat-group · Chat-Group
Rechtschreibregeln§ 45
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Gruppe, die im Internet (über ein gemeinsames Thema) (zwanglos) miteinander kommuniziert

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Wenn ein Kunde allerdings schlechte Erfahrungen macht, muß er nur in einer Chatgroup sein Unbehagen äußern, und schon lesen das 6000 Leute.
Süddeutsche Zeitung, 25.01.1997
Aber wer gelernt hat, sein Wissen für sich zu behalten, dem nützen auch Intranet, E-Mail und Chatgroups nichts.
Süddeutsche Zeitung, 03.04.2000
Über den Community Browser erhält man Zugang zu Chatgroups und findet so schnell Gleichgesinnte.
C't, 1997, Nr. 10
Surfen, Spielen, Teilnahme an Chatgroups, Netzpräsenz durch Bild- und andere Daten machen eine Dimension des Lebens in der Wissensgesellschaft aus.
Die Zeit, 22.09.1999, Nr. 38
Zitationshilfe
„Chatgroup“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Chatgroup>, abgerufen am 13.12.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Chat-Forum
Chat
Chasuble
Chassis
Chassidismus
Chat-Raum
Chatbot
Chateaubriand
Chatelaine
Chatforum