Clubboss, der

Alternative Schreibung Klubboss
Grammatik Substantiv (Maskulinum) · Genitiv Singular: Clubbosses · Nominativ Plural: Clubbosse
Worttrennung Club-boss ● Klub-boss
Wortzerlegung ClubBoss
Ungültige Schreibungen Clubboß, Klubboß
Rechtschreibregeln § 2, § 32 (2)

Verwendungsbeispiele für ›Clubboss‹, ›Klubboss‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Sie hatten zuletzt angeboten, auf 500 Millionen Dollar in den kommenden fünf Jahren zu verzichten - dies war den Clubbossen zu wenig.
Die Zeit, 01.07.2011 (online)
Doch Clubboss Georg Roll hatte es ja geahnt, vorsorglich einen Außenbereich mit Strand und Planschbecken eröffnet.
Bild, 24.05.2004
All diese und andere Kampagnen führten dazu, dass die Clubbosse am Millerntor im vergangenen Monat stolz Einnahmen in Höhe von rund 2,3 Millionen präsentieren durften.
Die Welt, 15.10.2003
Zitationshilfe
„Clubboss“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Clubboss>, abgerufen am 06.06.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Clubanlage
Clubabend
Club
Clownsnummer
Clownsmaske
Clubchef
Clubfauteuil
Clubführung
Clubgarnitur
Clubgaststätte