Currypulver, das

GrammatikSubstantiv (Neutrum)
WorttrennungCur-ry-pul-ver (computergeneriert)
WortzerlegungCurryPulver

Thesaurus

Synonymgruppe
Curry · Currypulver
Oberbegriffe

Verwendungsbeispiele für ›Currypulver‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Diese schmeckte süßlich, von Currypulver war keine Spur sichtbar, und Schärfe konnte man nur mit einiger Fantasie erkennen.
Süddeutsche Zeitung, 04.09.2000
Currypulver muß luftdicht aufbewahrt werden, es verliert sonst an Würze.
Die Zeit, 13.04.1962, Nr. 15
Currypulver gehört nach bundesdeutschen Regeln seit 1964 zu den Gewürzzubereitungen.
konkret, 1984
Wer seine Nachkommen dagegen aufs humanistische Gymnasium oder aufs Jesuitenkolleg vorbereiten will, der mischt sogar sein Currypulver selbst.
Die Welt, 29.04.2005
Der Taxifahrer meckert, das Wetter ist schlecht - und die "Nationalspeise" ist eine zerschnipselte Bratwurst mit Currypulver.
Bild, 31.01.2003
Zitationshilfe
„Currypulver“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Currypulver>, abgerufen am 19.02.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Curry
Curriculumtheorie
Curriculumforschung
Curriculum Vitae
Curriculum
Currysauce
Currysoße
Currywurst
Cursor
Cursortaste