Cyberabwehrzentrum, das

Grammatik Substantiv (Neutrum)
Worttrennung Cy-ber-ab-wehr-zen-trum · Cy-ber-ab-wehr-zent-rum
Wortzerlegung cyber-Abwehrzentrum

Verwendungsbeispiele für ›Cyberabwehrzentrum‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Dass etwa das Cyberabwehrzentrum gegründet wurde, zeigt aber doch, dass die Regierung dies erkannt hat.
Die Zeit, 16.12.2012, Nr. 50
Auch Deutschland hat im Cyberspace aufgerüstet. Seit drei Jahren wird die Sicherheit der Republik auch im Nationalen Cyberabwehrzentrum in Bonn verteidigt.
Die Zeit, 30.09.2013, Nr. 38
Zitationshilfe
„Cyberabwehrzentrum“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Cyberabwehrzentrum>, abgerufen am 06.06.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Cyberabwehr
Cyber-Strategie
cyber-
Cyanid
Cyanat
Cyberangriff
Cyberattacke
Cybercafé
Cyberkrieg
Cyberkriminalität