Dachdeckerarbeit, die

Grammatik Substantiv (Femininum)
Aussprache 
Worttrennung Dach-de-cker-ar-beit

Verwendungsbeispiele für ›Dachdeckerarbeit‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Der 46-jährige Mann stürzte bei Dachdeckerarbeiten aus 13 Metern Höhe ab.
Die Welt, 13.12.1999
Es sei auch schon einmal das für Dachdeckerarbeiten notwendige Kupfer bewilligt gewesen.
Der Tagesspiegel, 27.03.2003
Bei Dachdeckerarbeiten etwa ist ein staatlich fixierter Quadratmeterpreis für jede nur denkbare Arbeit festgelegt.
Der Spiegel, 13.04.1981
Diesmal entzündete sich bei Dachdeckerarbeiten eine Lüftungsverkleidung, heraus schossen Flammen.
Bild, 06.09.2003
Körperliche Schwerstarbeiten wie Rohre verlegen oder Dachdeckerarbeiten bestimmten den Tagesablauf.
Bild, 31.10.2002
Zitationshilfe
„Dachdeckerarbeit“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Dachdeckerarbeit>, abgerufen am 28.05.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Dachdecker
Dachbox
Dachbodenbrand
Dachbodenausbau
Dachboden
Dachdeckung
Dacheindeckung
Dacherker
Dächermeer
Dachfenster