Damentrainer

WorttrennungDa-men-trai-ner
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Trainer, der eine Damenmannschaft oder eine Gruppe von Sportlerinnen trainiert

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Damentrainer Ingo Marquardt rechnet sich nicht sehr große Chancen auf den Turniersieg aus.
Der Tagesspiegel, 03.04.2004
Zuversichtlich trotz manchen Ärgers gibt sich auch Damentrainer Werner Nowak.
Die Zeit, 06.10.1978, Nr. 41
Aber dass Wolfgang Maier Damentrainer bei uns bleibt, wird an der Kautionsregelung sicher nicht scheitern.
Süddeutsche Zeitung, 12.03.2004
Weitere Großtaten traut auch Damentrainer Mathias Berthold seiner besten Athletin zu.
Die Zeit, 23.01.2008 (online)
Er stieg bei den Faustkämpfern Köln-Kalk als Trainer ein, machte sein Boxlehrer-Diplom und ist noch heute als Damentrainer für den türkischen Boxverband tätig.
Süddeutsche Zeitung, 10.12.2002
Zitationshilfe
„Damentrainer“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Damentrainer>, abgerufen am 20.11.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Damentoilette
Damentennis
Damentee
Damentausch
Damentaschentuch
Damenuhr
Damenunterwäsche
Damenvelo
Damenverbindung
Damenwahl