Dartscheibe

WorttrennungDart-schei-be (computergeneriert)
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

in unterschiedlich große Felder aufgeteilte runde Scheibe des Dartspiels

Typische Verbindungen
computergeneriert

Billardtisch Pfeil elektronisch

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Dartscheibe‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Nach welchem System sind die Zahlen auf der Dartscheibe angeordnet?
Süddeutsche Zeitung, 02.01.2004
Den Ermittlern sagte er, er habe sich vorgestellt, er ziele auf eine "menschliche Dartscheibe".
Die Welt, 04.09.2003
Er versucht uns in den 30 Minuten 6 Waren von 20 Mark (Tischtennisschläger) bis 200 Mark (Dartscheibe) aufzuschwatzen.
Die Zeit, 06.11.1995, Nr. 45
Männer im besten Alter trinken hier stumm ihr Bier oder werfen Pfeile auf Dartscheiben.
Die Zeit, 01.03.1993, Nr. 09
Der Legende zufolge ziert nun das Konterfei von Thorvalds alle Dartscheiben im Hause Microsoft.
Der Tagesspiegel, 09.02.2002
Zitationshilfe
„Dartscheibe“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Dartscheibe>, abgerufen am 17.11.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Darts
Dartpfeil
Dart
Darstellungsweise
Darstellungsstil
Dartspiel
dartun
darüber
darüber-
darüberbreiten