Daunenanorak

WorttrennungDau-nen-ano-rak
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

mit Daunen gefütterter Anorak

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Im roten Daunenanorak dankte er freudestrahlend allen, die seinen Vater in den letzten Jahren unterstützt haben.
Die Zeit, 21.12.2013 (online)
Der klassische Daunenanorak käme diesem Ziel schon sehr nahe, sagt Herr Eschler.
Die Welt, 08.03.2003
Die in den dicken Daunenanoraks outen sich schnell als verfrorene Kreuzfahrer.
Süddeutsche Zeitung, 07.12.1999
Ernst sieht er aus, die Kappe tief in der Stirn, in seinen roten Daunenanorak zurückgezogen wie in einer Rüstung.
Die Zeit, 29.01.2001, Nr. 05
Bei 20 Grad minus standen wir alle im Daunenanorak da oben, aber er trug nur ein T-Shirt, weil ihm der Angstschweiß ausgebrochen war.
Der Spiegel, 31.12.1990
Zitationshilfe
„Daunenanorak“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Daunenanorak>, abgerufen am 09.12.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Daune
Däumling
Daumesbreite
Daumenstock
daumenstark
Daunenbett
Daunendecke
Daunenfeder
Daunenfüllung
Daunenjacke