Dingchen, das

GrammatikSubstantiv (Neutrum) · Genitiv Singular: Dingchens · Nominativ Plural: Dingchen/Dingerchen
WorttrennungDing-chen
WortzerlegungDing1-chen

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Als ich Iris vorigen Sommer bei einem Klassentreffen wiedersah, wusste ich nicht, worüber wir reden könnten, aber dann fiel mir das Dingchen ein.
Die Zeit, 04.02.2004, Nr. 06
Noch vor Jahresfrist hat man hierzulande über die komischen fremden Dingerchen nur gelächelte.
Die Zeit, 13.01.1958, Nr. 02
Zitationshilfe
„Dingchen“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Dingchen>, abgerufen am 20.03.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Ding
Diner
dinarisch
Dinar
DIN-Zahl
Dingelchen
dingen
Dingenskirchen
Dingerich
dingfest