Diplomatengattin

WorttrennungDi-plo-ma-ten-gat-tin · Dip-lo-ma-ten-gat-tin
WortzerlegungDiplomatGattin
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Ehefrau eines Diplomaten

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Doch der Club kümmert sich auch um persönliche Probleme der Diplomatengattinnen.
Bild, 19.02.2000
Da hat sich Ihre Frau bestimmt gefreut, Diplomatengattin zu werden.
Die Zeit, 27.08.1998, Nr. 36
Nicht nur die Diplomatengattin, deren Mann um den Globus zieht, stört sich an dieser Lebensweise.
Süddeutsche Zeitung, 28.09.2001
Weil sich nicht nur Politiker für die undiplomatischen Fotos der Diplomatengattin interessierten, war die Glamour-Postille bald landesweit vergriffen.
Der Tagesspiegel, 11.05.2001
Die italienische Diplomatengattin, die die Gemüsehändlerin mit dem Namen Jenny rief, gab ihr eine Tüte mit Samen von Basilikum.
Die Welt, 30.11.2005
Zitationshilfe
„Diplomatengattin“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Diplomatengattin>, abgerufen am 24.06.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Diplomatenfamilie
Diplomatenfahrzeug
Diplomatenempfang
Diplomatenauto
Diplomatenausweis
Diplomatengepäck
Diplomatengut
Diplomatenjagd
Diplomatenkennzeichen
Diplomatenkind