Direktorenzimmer, das

GrammatikSubstantiv (Neutrum)
WorttrennungDi-rek-to-ren-zim-mer
WortzerlegungDirektorZimmer

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Noch einige Tage vor dem Festempfang hämmerten die Handwerker vor den Direktorenzimmern.
Die Zeit, 24.03.1972, Nr. 12
Im Direktorenzimmer hat der JVA-Leiter seine Gäste zu Kaffee und Kuchen gebeten.
Süddeutsche Zeitung, 17.04.2002
Sie sei seinerzeit als Schülerin eines Tages im Internat ins Direktorenzimmer gebeten worden.
Süddeutsche Zeitung, 18.07.1998
Die denkmalgeschützten Direktorenzimmer seien für Suiten bestens geeignet, heißt es beim Projektentwickler Hochtief.
Der Tagesspiegel, 26.02.2005
Nun werden in Direktorenzimmern wie hinter feinen Restaurant-Tischen die Bewerber ihre Fingerchen heben.
Die Zeit, 08.05.1987, Nr. 20
Zitationshilfe
„Direktorenzimmer“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Direktorenzimmer>, abgerufen am 15.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Direktorensessel
Direktorenposten
Direktorenkonferenz
Direktorengehalt
Direktorat
direktorial
Direktorialsystem
Direktorialverfassung
Direktorin
Direktorium