Doppelkonzert

Worttrennung Dop-pel-kon-zert
Wortzerlegung doppel-Konzert
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Konzert für zwei Soloinstrumente und Orchester

Typische Verbindungen zu ›Doppelkonzert‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Doppelkonzert‹.

Verwendungsbeispiele für ›Doppelkonzert‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Wegen der Olympia großen Nachfrage wurde im Roten Salon ein Doppelkonzert angesetzt.
Der Tagesspiegel, 13.06.2000
Mit diesem Doppelkonzert wandelt die Komponistin wieder einmal auf biblischen Pfaden.
Die Welt, 19.06.2000
Also schlug ich das Doppelkonzert von Mozart vor, das wir zusammen auch auf Platte eingespielt hatten.
Die Zeit, 02.06.1989, Nr. 23
Beim Doppelkonzert treten ein mongolischer Kehlkopfsänger und eine australische Windblasgruppe auf.
Bild, 28.05.2005
Sie erfreuten durch die Wiedergabe von Bachs Doppelkonzert in D-moll und Spohrs Violindur in D-moll.
Vossische Zeitung (Morgen-Ausgabe), 04.03.1908
Zitationshilfe
„Doppelkonzert“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Doppelkonzert>, abgerufen am 25.11.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Doppelkonsonanz
Doppelkonsonant
Doppelkolbenmotor
doppelkohlensauer
Doppelknoten
Doppelkopf
doppelköpfig
Doppelkorn
Doppelkreuz
Doppelkrone