Doppelstück, das

Grammatik Substantiv (Neutrum) · Genitiv Singular: Doppelstück(e)s · Nominativ Plural: Doppelstücke
Worttrennung Dop-pel-stück
Wortzerlegung doppel-Stück

Thesaurus

Synonymgruppe
Doppelstück · ↗Dublette  ●  ↗Zwilling (einer Sache)  fig.
Assoziationen

Verwendungsbeispiele für ›Doppelstück‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Und es gibt auch nur einen einzigen Song in diesem Doppelstück.
Die Welt, 04.12.2002
Beamten im Ministerium hatten vergessen, deutlich zu markieren, welche Stellen in den Doppelstücken für die Ausschußmitglieder geschwärzt worden waren.
Der Spiegel, 21.10.1985
Hier fand am Mittwoch das Doppelstück vom Jasager und Neinsager seine jüngste Auflage.
Der Tagesspiegel, 26.02.2005
Die angesagte Brasilianerin Deborah Colker steuert als Uraufführung ein anregendes Doppelstück über die Bondage-Freuden bei.
Die Welt, 27.05.2005
Zitationshilfe
„Doppelstück“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Doppelst%C3%BCck>, abgerufen am 28.05.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Doppelstruktur
Doppelstrike
Doppelstreife
Doppelstrategie
Doppelstrang
Doppelstudium
Doppelstunde
Doppelsystem
doppelt
doppelt gemoppelt