Ego-Shooter, der

Alternative Schreibung Egoshooter
Grammatik Substantiv (Maskulinum) · Genitiv Singular: Ego-Shooters · Nominativ Plural: Ego-Shooter
Aussprache  [ˈeːɡoˌʃuːtɐ]
Worttrennung Ego-Shoo-ter ● Ego-shoo-ter
Rechtschreibregeln § 45 (1)

Thesaurus

Synonymgruppe
Ego-Shooter · First-Person-Shooter
Oberbegriffe

Verwendungsbeispiele für ›Ego-Shooter‹, ›Egoshooter‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Zudem ist von dem ursprünglich mit hochgesteckten Zielen entwickelten Spiel nur noch ein reiner Ego-Shooter übrig geblieben.
C't, 2001, Nr. 22
Dann gibt er zu, dass er vor fünfzehn Jahren auch "mal" Ego-Shooter gespielt hat.
Die Zeit, 28.02.2011, Nr. 09
Als »Versammlung der Ego-Shooter« bezeichnet ein ranghoher Liberaler die Präsidiumssitzungen.
Die Zeit, 14.01.2013, Nr. 02
Der Ego-Shooter, so heißt das Genre, avanciert gerade international zum Verkaufsschlager.
Süddeutsche Zeitung, 19.05.2004
Über einen anderen Aspekt, der mir in der Diskussion um Ego-Shooter fehlt, habe ich leider noch nirgendwo etwas gelesen.
Die Welt, 18.06.2002
Zitationshilfe
„Ego-Shooter“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Ego-Shooter>, abgerufen am 26.05.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
egomanisch
Egomanie
Egomane
egoman
egoistisch
Egotismus
Egotist
Egotrip
Egoutteur
Egozentrik