Eigentümerversammlung, die

GrammatikSubstantiv (Femininum) · Genitiv Singular: Eigentümerversammlung · Nominativ Plural: Eigentümerversammlungen
WorttrennungEi-gen-tü-mer-ver-samm-lung
WortzerlegungEigentümerVersammlung

Typische Verbindungen
computergeneriert

Beschluß Beschlußfassung Einberufung Mehrheitsbeschluß Protokoll Streit Verwalter Wohnanlage Wohnungseigentümer abhalten außerordentlich beschließen einberufen

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Eigentümerversammlung‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Doch was in der Politik der Souverän ist, ist in der Wirtschaft die Eigentümerversammlung.
Die Zeit, 29.01.2007, Nr. 05
Die beiden Männer saßen sich im Rahmen ihrer Eigentümerversammlung allein gegenüber.
Süddeutsche Zeitung, 14.06.2002
Die Eigentümerversammlung hatte mit Mehrheit beschlossen, diese Bäume zu fällen.
Süddeutsche Zeitung, 05.02.2000
Stimmt ein Wohnungseigentümer in der Eigentümerversammlung einem Beschluss zu, so hat er trotzdem das Recht, diesen Beschluss anzufechten.
Die Welt, 10.05.2003
Auf einer Eigentümerversammlung haben die deutschen Bewohner einer Luxuswohnanlage in Camp de Mar das Todesurteil für 20 wilde Katzen gefällt.
Bild, 19.04.2001
Zitationshilfe
„Eigentümerversammlung“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Eigentümerversammlung>, abgerufen am 25.08.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Eigentümerstruktur
Eigentümerschaft
Eigentümerin
Eigentümergemeinschaft
Eigentümerfamilie
Eigentümerwechsel
eigentümlich
eigentümlicherweise
Eigentümlichkeit
Eigentumsanspruch