Einbrecherkönig

WorttrennungEin-bre-cher-kö-nig
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

ironisch berüchtigter Einbrecher

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Der "Einbrecherkönig" zappelte noch so heftig, daß seine Beine mit einem Kalbstrick aus der Tierarztpraxis gefesselt werden mußten.
Süddeutsche Zeitung, 03.04.1999
In den siebziger Jahren erlangte er als "Einbrecherkönig von Berlin" traurige Berühmtheit.
Bild, 21.04.1998
Ein Belfaster Einbrecherkönig steigt zum Volkshelden auf und fordert die IRA heraus, was nicht gut ausgehen kann.
Der Tagesspiegel, 22.12.1999
Zitationshilfe
„Einbrecherkönig“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Einbrecherkönig>, abgerufen am 23.09.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Einbrecherbande
Einbrecheralarm
Einbrecher
einbrechen
Einbootung
Einbrecherwerkzeug
Einbrenne
einbrennen
Einbrennlack
Einbrennlackierung