Eine-Welt-Gruppe, die

GrammatikSubstantiv (Femininum)
WorttrennungEi-ne-Welt-Grup-pe
WortzerlegungeinsWeltGruppe

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Und weil ich mehr über die wissen wollte, bin ich in die Eine-Welt-Gruppe gegangen.
Süddeutsche Zeitung, 13.04.1999
Das Scheitern der WTO-Konferenz von Seattle sollten die internationalen Eine-Welt-Gruppen nicht zu laut bejubeln.
Die Zeit, 15.12.1999, Nr. 50
Die Eine-Welt-Gruppe der Schule hatte Plakate zum Thema "Kindersoldaten" gestaltet, die zunächst in der Schule ausgestellt waren.
Süddeutsche Zeitung, 27.05.2002
Zitationshilfe
„Eine-Welt-Gruppe“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Eine-Welt-Gruppe>, abgerufen am 17.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
eine
eindusseln
einduseln
Eindunstung
eindunsten
Eine-Welt-Haus
Eine-Welt-Laden
einebnen
Einebnung
eineggen