Einfuhreinschränkung

GrammatikSubstantiv
WorttrennungEin-fuhr-ein-schrän-kung

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Es sei aber offensichtlich geworden, daß die sich entwickelnden Staaten des Commonwealth nicht bereit seien, ihre Einfuhreinschränkungen und Zollansätze für europäische Waren zu beseitigen.
Archiv der Gegenwart, 2001 [1956]
Die Einfuhreinschränkung habe nichts mit der EHEC-Krise zu tun, sagte Verbandssprecher Björn Börgermann in Berlin.
Die Zeit, 22.06.2011 (online)
Zitationshilfe
„Einfuhreinschränkung“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Einfuhreinschränkung>, abgerufen am 17.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Einfuhrdirigismus
Einfuhrbewilligung
Einfuhrbestimmung
Einfuhrbeschränkung
Einfuhrartikel
einführen
Einführer
Einfuhrerklärung
Einfuhrerlaubnis
Einfuhrgut