Eintagesrennen, das

GrammatikSubstantiv (Neutrum)
WorttrennungEin-ta-ges-ren-nen (computergeneriert)
Wortzerlegungein1Tag1Rennen

Typische Verbindungen
computergeneriert

Auflage Frühjahr Rundfahrt Spezialist bedeutend klassisch traditionell

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Eintagesrennen‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Dieses Jahr aber bin ich bei den Eintagesrennen stärker geworden, ohne daß ich mein Training quantitativ gesteigert hätte.
Süddeutsche Zeitung, 28.04.1997
Ich habe Alex überzeugt, dass er auch Eintagesrennen gewinnen kann.
Der Tagesspiegel, 23.03.2001
Beim Eintagesrennen in Erfurt jedenfalls präsentierte er sich in guter Form, fuhr sogar lange Zeit um den Sieg mit.
Die Welt, 02.06.2003
Vor einigen Jahren galt der kräftige Rheinländer als aufstrebender Spezialist für klassische Eintagesrennen.
Die Zeit, 16.04.2009, Nr. 16
Das deutsche Eintagesrennen ist für Gerolsteiner ein Saison-Höhepunkt - Werbung in der Heimat.
Bild, 30.07.2005
Zitationshilfe
„Eintagesrennen“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Eintagesrennen>, abgerufen am 20.04.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Einswerden
einsuggerieren
einstweilig
einstweilen
einstutzen
eintägig
Eintagsfieber
Eintagsfliege
Eintagsküken
eintanzen