Der deutsche Wortschatz von 1600 bis heute.

Einzelergebnis, das

Grammatik Substantiv (Neutrum) · Genitiv Singular: Einzelergebnisses · Nominativ Plural: Einzelergebnisse
Worttrennung Ein-zel-er-geb-nis
Wortzerlegung einzeln Ergebnis

Typische Verbindungen zu ›Einzelergebnis‹ (berechnet)

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Einzelergebnis‹.

Verwendungsbeispiele für ›Einzelergebnis‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Es gab einige Einzelergebnisse, die selbst die Befürworter nicht für möglich gehalten hätten. [Süddeutsche Zeitung, 03.12.2004]
Aber Politik ist eben mehr als das bloße Addieren von Einzelergebnissen. [Süddeutsche Zeitung, 05.03.2002]
In dieser synthetischen Darstellung finden viele, durchaus schon bekannte Einzelergebnisse ihren Platz und ihre Erklärung. [Die Zeit, 03.11.1972, Nr. 44]
Man kann Korrekturen nicht nach Einzelergebnissen machen, die einem gerade gefallen oder nicht gefallen. [Süddeutsche Zeitung, 17.12.1996]
Über die Einzelergebnisse der operativen Einheiten wird noch nicht berichtet. [Süddeutsche Zeitung, 09.12.2000]
Zitationshilfe
„Einzelergebnis“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Einzelergebnis>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Einzelereignis
Einzelentscheidung
Einzelelement
Einzeleindruck
Einzeldruck
Einzelerkenntnis
Einzelerscheinung
Einzelexemplar
Einzelexistenz
Einzelfahrer